Wenn man die Berichterstattung der vergangenen Wochen verfolgt hat, in der von 2 Millionen Ps3 zum Start der Konsole die Rede war, dann überrascht es nicht dass Sony entschieden hat, ihr dickes Baby in Europa um knapp ein halbes Jahr zu verschieben. 2000000 Geräte für drei Märkte (Nordamerika, Japan, Europa), klar dass da einer unter den Tisch fällt. Auch klar, dass das Europa ist. Sony musste abwägen, von welchem Markt der geringste Aufschrei in Zeiten von weltweiten Konsolenstarts kommen wird.
Nicht dass ich jetzt sonderlich traurig darüber wäre.
Die theoretische Möglichkeit mir einen 600€ Kasten kaufen zu können, der wegen eines neuen Discformates, welches sicher nicht entwickelt wurde, weil die Öffentlichkeit nach einem neuen Discformat gegiert hat, törnt mich nicht gerade an. "Hey ich habe hier eine tolle DVD-Sammlung von über 1000 Filmen, ich kann es kaum erwarten, bis mir die Filmindustrie die gleichen Filme erneut verkaufen will. Mit noch mehr Extras. Und bei der Gelegenheit kauf ich mir auch gleich noch einen neuen Fernseher. HD Ready. Oder doch Full HD?" Yeah, ich sehs direkt vor mir!
Sony, ich freu mich darauf wenn es die Playstation3 hier gibt. Die Spiele mindestens 10€ teurer als in den Staaten, die Filme alt und die Stückzahlen zu gering. Fuck you!
Update: Gerade finde ich bei Game|Life folgenden Link: IHT. Kurz gesagt: Die USA erhalten zum Launch 400000 Stück und Japan 100000 (!). Keine Ahnung ob das jetzt wirklich so kommen wird aber naja, ich bashe immerhin gerade rum und deshalb kann ich das ja mal erwähnen.
Ps: Jaja, Sonybashing. Laaaaame! Mir egal, denn Sonys Versuche uns ihren "Supercomputer" unterzujubeln, sind genauso lame.