Mittwoch, April 12, 2006

NDA - kann man das essen?!

Okay, ich lass die Katze mal aus dem Sack.
Jetzt! Sofort! Hier und Heute!
Also, am 20.04.2006 enden ganz viele NDA´s.
Geil oder? So geil, dass ich heulen könnte.

...
...
...

Gut, ich gebe zu, dass war eine richtig miese Einleitung aber weil ich jetzt grad nichts
anderes weiß, lass ich die so stehen wenns recht ist.
Gut, wo war ich? Ach ja NDA, also ein Non-Disclosure Agreement. Um es kurz zu machen
zitiere ich mal kurz Wikipedia:

"Der Unterzeichner stimmt dabei zu, ihm zugänglich gemachtes Know-how (meist technologisches oder Prozesswissen) geheim zu halten."


Eigentlich völlig langweiliger Bullshit, ich gebs ja zu.
Was ich ganz persönlich interessant an der Sache finde ist, wie mit solchen NDAs in diversen
"Newsquellen" rumgewedelt wird.
Um mal eben etwas auszuholen: Ich lese Nintendoaffine Websites, Blogs, whatever nicht
nur weil ich ein Nintendo"fan" bin, sondern weil sich in jener Szene eine ganze Menge
schräger Kerle rumtreibt, Narzissen oder halt jene, die in fast religiöser Weise jedes
Wort aufsaugen dass solche Narzissen in die Welt rülpsen. Geht mir beisolchen
Websites, so wie anderen,
wenn sie an einem Autounfall vorbei kommen - man kann einfach nicht wegschauen.

Okay die NDA´s, bevor ich hier noch von meiner Geburt anfange.
Es ist nun scheinbar so, dass am 20. April eine ganze Menge solche Abkommen ablaufen.
Im Klartext: Es dürften dann etliche Leute sachen in die Welt hinausposaunen, die sie
vorher für sich behalten mussten. Also NDAs die Nintendo mit diversen "Typen" abgeschlossen hat, damit die im Gegenzug zum Beispiel Demos für kommende Revolution Titel probieren durften oder sich ihren DS von Reggie Fils-Aime unterschreiben. Was auch immer.

Klar, dass der gemeine Nintendofanboy feuchte Hände bekommt und nun die wildesten Sachen
für den 20. April herbeisehnt. Und wenn es nicht solche Pfeifen, wie den oben erwähnten
Narzissen geben würde, dann würde derart hirnloser "Crap" nicht seinen Weg in den
Feedreader eines ahnungslosen Deutschen finden, der nur mal was über
Videospiele schreiben wollte.
Ob solche NDAs nun ablaufen oder nicht, weiß ich jetzt ehrlichgesagt gar nicht, ist mir
aber auch eher schnuppe.



Disclaimer:
Ich wollte mit diesem Beitrag eigentlich zum Ausdruck bringen, wie ätzend ich
doch ign, 1up, Gamespot und Konsorten finde, hab es aber leider nicht geschafft
mein Anliegen deutlich rüberzubringen, sorry!
Vielleicht gibt mir Reggie Fils-Aime mal nachhilfe, wer weiß.