Mittwoch, April 05, 2006

Nintendo ist also billig!? Ähja

Es heißt ja immer, dass Nintendo Spiele recht günstig sind und all sowas.
Ich mein, das stimmt prinzipiell ja auch, wenn man das mal so direkt mit Spielen
anderer Hersteller vergleicht.

Aber:

Nichtsdestotrotz soll ich für Mario64 Ds immer noch 39€ bezahlen. Klar nicht bei Ebay
und auch Amazon nimmt derzeit nur 32€. Doch da wo der "casual gamer", also Nintendos
erklärte Zielgruppe
einkauft, also im Media Markt oder Saturn, da schimmelt eben jenes Spiel immer noch für schlappe 39 Ören in den Regalen.
Das Spiel ist 10 Jahre alt! Ich mein, kann man sowas nicht als Platinum Edition rausbringen? Für nen 20er?

Ach ich vergaß, wir sind ja immer noch in Deutschland.
Have a look to the United States: Mario bei Amazon.com. Das sind umgerechnet gut 25€.

Wieso ist das so? Ich versteh es nicht.