Freitag, April 14, 2006

Twilight Princess - der Pfeil in meiner Fernbedienung

Ich freue mich ja schon ehrlich auf Twilight Princess, das neue Zelda Spiel.
Auch wenn dieses hin und her nervt. Ist es jetzt Gamecube exklusiv oder wirds ein
Revolution Starttitel oder beides (in der Revolution ist ein Gamecube quasi embedded).

Bisher hab ich mir da weniger Gedanken darüber gemacht. Jetzt lese ich aber
vermehrt Dinge wie das hier (Cubed3) und frage mich ob ich das überhaupt will. Also
mit der Fernbedienung auf Gegner zielen um sie zu treffen. Ich meine, ich habe alle
Zeldateile geliebt, die ich gespielt habe (ausser denen hier) und zwar wirklich geliebt.
Ocarina of Time war der Wahnsinn. Eine kleine Welt nur für mich. Zum Erkunden, rumlaufen, sich verlieren. Yeah, genau das hat für mich schon immer die Zelda Serie ausgemacht.
Nicht die Kämpfe.
Deshalb spricht mich die Sache mit den Kontrollfunktionen, die auf die
Fernbedienung (Revmote, ja ja) abgestimmt sind irgendwie nicht an.

Aber ich lass mich da ja gerne Überraschen, so ist es ja auch wieder nicht.


PS:
Während der Recherchen hierzu bin ich über den Wikipedia Eintrag zu Kirby gestolpert.
Dort heißt es zu den Überlegungen, welche Farbe Kirby mal haben soll:

"Streitigkeiten gab es jedoch bezüglich der Farbe Kirbys. Während Masahiro Sakurai Popelgrün bevorzugte, kam für Shigeru Miyamoto Uringelb in Betracht. Schließlich konnte sich Popelgrün durchsetzen."

Hat jetzt gar nix mit Zelda zu tun, ist aber witzig.