Mittwoch, April 12, 2006

Was Videospieler wollen (oder warum Fileplanet stinkt)

Was wollen wir Spieler eigentlich? Also ich hätte gerne Kirschen, da meine gepflanzten
Kirschbäume irgendwie alle verrecken
. Geschenkt.
Was will jetzt also der gemeine "Gamer"?
Pointlesswasteoftime (Achtung Popup) hat eine 20 Punkte Liste (Sofortmaßnahmen quasi) aufgestellt.
Punkt sieben hat mich direkt angesprochen:

Loading...

How in the name of Islamic Fonzie did we ever let games get away with "Loading..." screens? The Gamecube doesn't have those, not on the games made by Nintendo. Hell, the 8-bit NES didn't have load screens 20 years ago. Our favorite TV shows don't load. DVD movies don't load between scenes. The animals at the zoo don't load.


Ach ja, Ladebildschirm. Stirb Ladebildschirm, stirb!
Keine Ahnung wie oft ich bei Fear Effect gestorben bin aber zusammengerechnet dürfte ich
allein eine Stunde vor dem Ladebildschirm gesessen haben. Mh, und das mit dem Gamecube, dass der kaum Ladezeiten hat stimmt absolut. Wenn ich so an Resident Evil 4 denke, da ist das höchstens 4-5 Sekunden. Akzeptabel.
Wie das wohl bei der Playstation 3 wird, wenn die mit ihren 30 Gigabyte Blueray discs ankommen? Egal, die Grafik ist ja schön und sowas alles... schnarch.

Unterschreiben würde ich locker auch Punkt 16:
Don't use the online capability as an excuse to release broken games


Wie scheiße das Gelaber immer ist, wenn man mal was im Netzwerk spielen will:
"Was hastn fürn Patch drauf?"
"1.12"
"Gibt doch schon lange 1.14"
"Mh, ich lad den mal schnell runter, wart mal kurz"
35 MB später...
"Müssen die das alles bei Fileplanet hosten? Lahhhhhm!"

Keine Pointe an dieser Stelle, stattdessen hier 18 weiter Punkte, die uns alle angehen!

1 Kommentar:

rüssel hat gesagt…

Danke, für den Link. Hat mich zwar 20 Minuten meines Lebens gekostet und ich musste mich bei fast jedem Punkt zustimmend aufregen, aber das war es wert.

Kommentar veröffentlichen

Es kann anonym und ohne Mailadresse kommentiert werden. Spammer allerdings werden an die Wand gestellt und per Sonic-Boom geköpft!