Dienstag, Mai 09, 2006

Ich gestehe: Ich habe eben Golem.de gelesen

Und eigentlich bereue ich es auch ganz dolle und so.
Aber!
Man darf den unterhaltenden Faktor nicht unterschätzen. Also sitze ich hier grade bei einem kleinen "Nuttenfrühstück" und stöbere bei Golem rum.
Auch hier ist die E3 ein Thema. Es geht um Sonys Pressekonferenz, darum was so alles neu und dufte bei der Ps3 sein wird. Dürfte sich ja mittlerweile rumgesprochen haben, dass Sonys neuer Controller einige Features der Konkurenz recht schamlos nachahmt. Seien es die Schulterbuttons der 360 (bzw. der Dreamcast) oder eine reichlich abgespeckte Bewegungserkennung wie beim Wii.
Egal. Auf alle Fälle bin ich da rumgesurft und landete recht schnell in den Kommentaren.
Hier hat dann ein gewisser Polki folgendes zu sagen:

Naja, so wie ich gehört hab soll das Teil mit Linux laufen, das finde ich nicht so toll da muss man wahrscheinlich erstmal rumrödeln um einigermasen damit zurechtzukommen.
Die hätten lieber Windows nehmen sollen, das kennt jeder und es ist einfacher zu bedienen und es laufen wenigstens alle Programme.
Ich kann echt nicht verstehen warum man bei solch einer High-End Konsole die 30 Öken für ein gescheites Betriebsystem sparen muss.
Naja kann mir ja eigentlich egal sein bin sowieso nicht so der Konsolen fan, zumindest nicht solange man die Teile nicht auch für normale PC Aufgaben verwenden kann.


Achja.
Wisst ihr, genau das ist der Grund wieso ich solche Seiten regelrecht hasse. Erstmal keine Diskussion über die neue Hardware, keine Diskussion über kommende Spiele. Erstmal auf Linux oder Windows oder irgendwas rumhacken, wird schon passen.
Wenn ich mir da zB. Kotaku anschaue frag ich mich echt, was da anders läuft.
Diskussionskultur olé!