Mittwoch, Oktober 25, 2006

Meteos macht auf Disney, ich trauere


Ich liebe Meteos! Meteos ist eines der Spiele, die ich immer und immer wieder spielen kann. Die Aufmachung ist ziemlich geschmackvoll, das Spielprinzip schnell kapiert und dadurch, dass ein Planet selten länger als 4 Minuten dauert, passt eine Runde Meteos in jeden kurzen Leerlauf.
Ich war also mehr als erfreut als ich las, dass ein zweiter Teil erscheinen soll. Mit einigen richtig netten Neuerungen: So wird der DS diesmal wie ein Buch gehalten, was den Spielbereich angenehm vergrößern dürfte. Ausserdem ist es nun auch möglich, die Meteos seitlich zu verschieben, was hoffentlich dazu führt, dass Kombos etwas gezielter abgefeuert werden können. Alles toll also? Ja, fast.
Denn ich empfinde es als einen echten Dämpfer, dass dem ganzen Spiel ein Disney Hütchen aufgezogen wurde. Also anstatt stilisierter Strichmännchen, glotzen einen jetzt vom zweiten Bildschirm Disneyhonks an! Ahrg! Wenn dann auch noch die "probiers mal mit Gemütlichkeit" Melodie dazu düdelt, dann hat Q Entertainment eine der coolsten Touchscreenspielerein der Lächerlichkeit preisgegeben. Man denke nur an "Lumines Pokemon Edition" oder "Zuma - Barbie Challenge"! Völlig absurd!

1 Kommentar:

Lorenz Müller hat gesagt…

Da ja jetzt Weihnachten kommt ;-)

Disneyfiguren sind bei Figuren aus Nightmare before Christmas eine Beleidigung. Immerhin ist Tim Burton der Erfinder von Jack Skelleton

Kommentar veröffentlichen

Es kann anonym und ohne Mailadresse kommentiert werden. Spammer allerdings werden an die Wand gestellt und per Sonic-Boom geköpft!