Montag, August 23, 2010

Davon, wieviel Freude es bereitet, seine Sterne bei Nintendo einzulösen

Es ist mal wieder soweit. Genug von den Kärtchen mit Nintendo Sternen haben sich angesammelt und ich lös die jetzt alle gleichzeitig ein. Fünf Stück. An und für sich ja kein Ding, wenn nur Nintendo mir nicht nach jedem einzelnen Code den ich eingebe, eine Umfrage vor die Nase halten würde. Eine fünfseitige Umfrage.





Wie gesagt, nach jedem einzelnen Code dieselbe Umfrage. Ich sitze also jetzt seit 10 Minuten hier und klicke mich die ganze Zeit durch die gleichen dummen Fragen: Wie viele Personen werden Spiel XY benutzen? Wie haben sie von Spiel XY erfahren? Wie alt sind sie? Wie groß ist ihr E-Penis?





Einmal lasse ich mir diese Umfrage ja eingehen. Aber Herr im Himmel, ich bin doch mit meinem Account eingeloggt. Speichert der Cookie das denn nicht? Kann der sich nicht merken, dass ich grade fünfmal den gleichen Scheiß benatwortet habe? Einmal davon für Meteos. Meteos!





Jetzt mal ganz ernsthaft. Meteos. Das Spiel ist locker 4 oder 5 Jahre alt und ich weiß auch gar nicht, wie es passieren konnte, dass ich die Sterne davon bisher noch nicht registriert habe. Aber was soll ich denn da ernsthaft antworten, wenn ich gefragt werde, wie ich dazu kam, mir Meteos zu kaufen? Ich glaub ich hab eben einfach blind irgendwas angeklickt.





Ach ja, noch was: Für den Aufwand, den man betreiben muss, um die Sterne zu registrieren, ist das was man dafür erhält so mager, wie die Hauptdarstellerin von CSI New York.
1000 Wii Punkte "kosten" 4000 Sterne. Dafür müsste ich 16 Spiele registrieren und dürfte mir dann gerade mal ein paar magere NES Spiele dafür runterladen. Oder eins fürs SNES. Oder vielleicht ja sogar ein Wii Ware Spiel.
Eines der popligen, teilweise 25 Jahre alten NES Spiele pro eingegebenen Code oder ein SNES Spiel für zwei, drei gesammelte wäre meiner Meinung nach fair. Aber so. Jetzt hab ich mir hier (inklusive des Blogeintrages) locker ne dreiviertel Stunde um die Ohren geschlagen und kann mir noch nicht mal was ausm Wii Shop runterladen, denn für die 1200 Sterne erhalte ich nur 300 Punkte. Zum sterben zuviel,
zum runterladen zuwenig. Oder so.