Montag, August 16, 2010

Als ich mal bei einem HORSE the Band Gig mein Geld verloren habe



An einem regnerischen Freitag im Süden der Republik vor gut zwei Monaten. Mitten im schlammigen Wahnsinn, der das diesjährige Southside war, fand eines meiner persönlichen Highlights statt: HORSE the Band.



Ich könnte nun den Rest meines Lebens darüber spekulieren, wie es dazu kam, dass mein Portemonnaie auf der Bühne landete. Ob es an dem absolut kranken (aber trotzdem angenehm kleinen) Moshpit lag, meiner Hose, deren Taschen nicht mit Knöpfen gesichert sind (Die Hose, die das kann, lag schon längst durchnässt unterm Pavillion am Campingplatz) oder ob sich im Publikum ein Portemonnaie klauender Troll befand, der die Dinger in Richtung Bühne geworfen hat (Am Ende wird sich raustellen, das mindestens drei dort gelandet sind).
Fest steht, nach dem Konzert (lächerliche 30 Minuten) war das Ding weg und mich durchfuhr dieses blitzartige Gefühl, das einen durchfährt, wenn einem plötzlich bewusst wird, dass man entweder viel Geld, wichtige Papiere oder beides verloren hat. Ihr wisst schon, gerade noch ist alles in Ordnung und dann von jetzt auf gleich ist man quasi ein einziger Sorgenklumpen, weil der fucking Führerschein, der Ausweis und 100 Euro weg sind.



Zum Glück habe ich eine Stunde davor, in einem Moment von Klarheit inmitten der ganzen Betrunkenheit, alle wirklich wichtigen Papiere wie eben Führerschein, EC-Karten und Ausweis raus genommen und im Zelt verstaut. Hätte ich doch auch noch etwas mehr Geld da gelassen. Denn mit jenem Geld hätte ich mir noch wesentlich mehr Bier kaufen können.



Anyway, HORSE the Band waren natürlich großartig und die Ordner am Bühnenrand haben am Ende dann sogar noch mein Schlammverkrustetes Portemonnaie beschafft, in dem sich doch tatsächlich noch ein Zwanzig Euro Schein, meine Bibliotheksausweis und Filtertips befanden. Der Müllpfand Chip war natürlich weg aber den verlier ich eh auf praktisch jedem Festival.

Zum Glück ist mir die Kamera nicht aus der Tasche gefallen!

Moral von der Geschicht? Gibts eigentlich nicht, denn es sollte Standard sein, dass man wichtige Dokumente nicht mit auf ein Gelände voller Betrunkener und tanzender Menschen mitnimmt.
Gesunder Menschenverstand und so.
Naja, moralisch gesehen, bin ich also ne riesen Pfeife.
Aber dafür war der Gig der Hammer!